Comedian Harmonists

An Der Schönen Blauen Donau


Imprimir canciónEnviar corrección de la canciónEnviar canción nuevafacebooktwitterwhatsapp


Oh Donau, so blau, sei gegrüßt, sei gegrüßt viel tausend mal. Weit vom Schwarzwald her eilst du hin zum Meer, spendest Segen aller Wegen. Und der Berge Kranz, hell vom Morgenglanz. Spiegelt freundlich sich in deiner blauen Wellen Tanz. Die Nixen auf dem Grund, die geben's flüsternd kund.
Was alles du erschaust, seitdem über dir der Himmel blau. Du kennst wohl gut deinen Bruder, den Rhein. Er ladet ein, froh und glücklich zu sein. Doch auch bei dir quillt aus voller Brust der Zauber breiter Lust.

Dein Schifflein hat sich dort auf den Wellen, ganz sacht, still ist die Nacht, liebe nur wacht. Nun reich mir Deine Hand, liebes Mädel. Steig ein, wir fahren beide ins Glück hinein. Blankes Boot, frischer Mut.

O, wie glücklich wagt der Verein geragt. Lieb und Lust schwellt die Brust. Hab das Größte schon in der Welt vollbracht.

Nun singt ein fröhliches, seeliges Lied, das wie Jauchzen die Lüfte durchzieht, von den Herzen laut widerklingt und ein Liebesband fest um uns schlingt. Und zum Schluß bringt doch einen schönen Gruß unser lieben blauen Donau, dem herrlichen Fluß. Was der Tag uns auch immer bringen mag nie in alle Ewigkeit vergeß ich die schöne Zeit. Die schöne Zeit, die schöne Zeit, die schöne Zeit.


Autor(es): Johann Strauss II

An Der Schönen Blauen Donau de Comedian Harmonists

Esta canción aparece en 21 discos

Schlagernostalgie - Comedian Harmonists
Schlagernostalgie
2019
Auf Wiedersehn, My Dear (1928 - 1935) - Comedian Harmonists
Auf Wiedersehn, My Dear (1928 - 1935)
2018
Meine Lieblingsschlager - Comedian Harmonists
Meine Lieblingsschlager
2018
Gold Masters: Comedian Harmonists, Vol. 3 - Comedian Harmonists
Gold Masters: Comedian Harmonists, Vol. 3
2014
The Ultimate Collection, Vol. 1 - Comedian Harmonists
The Ultimate Collection, Vol. 1
2014
Mein kleiner grüner Kaktus - 50 große Erfolge - Comedian Harmonists
Mein kleiner grüner Kaktus - 50 große Erfolge
2012
BD Music Presents Comedian Harmonists - Comedian Harmonists
BD Music Presents Comedian Harmonists
2012
Gold Collection - Comedian Harmonists
Gold Collection
2012
Unvergessliche - Comedian Harmonists
Unvergessliche
2012
Das ist die Liebe der Matrosen - Comedian Harmonists
Das ist die Liebe der Matrosen
2011
Best of Comedian Harmonists, Vol. 1 - Comedian Harmonists
Best of Comedian Harmonists, Vol. 1
2011
Ihre Grössten Erfolge - Comedian Harmonists
Ihre Grössten Erfolge
2011
Comedian Harmonists, Teil 2 - Comedian Harmonists
Comedian Harmonists, Teil 2
2010
Greatest Hits - Comedian Harmonists
Greatest Hits
2010
The German Song / Comedian Harmonists - the Greatests Hits, Volume 1 / Recordings 1928-1934 - Comedian Harmonists
The German Song / Comedian Harmonists - the Greatests Hits, Volume 1 / Recordings 1928-1934
2009
Les Comedian Harmonists chantent en français - Comedian Harmonists
Les Comedian Harmonists chantent en français
2006
The Essential Collection (Digitally Remastered) - Comedian Harmonists
The Essential Collection (Digitally Remastered)
2006
The Essential Collection - Comedian Harmonists
The Essential Collection
2006
The World of Comedian Harmonists - Comedian Harmonists
The World of Comedian Harmonists
1998
Ihre großen Erfolge: Veronika, der Lenz ist da - Comedian Harmonists
Ihre großen Erfolge: Veronika, der Lenz ist da
1995
Comedian Harmonists: Die großen Erfolge, Vol. 1 - Comedian Harmonists
Comedian Harmonists: Die großen Erfolge, Vol. 1
1994
Ver todos los discos

Canciones más vistas de